Donnerstag, 21. Februar 2019

19.02.2019 The Bomas of Kenya

Guten Morgen:)
Heute fahren wir zu den Bomas of Kenya. Dort kann man sich 24 verschiedene Stämme anschauen, die hier in der Umgebung leben. Es ist echt interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Stämme leben. Viele sind Normaden oder Halbnormaden, die in der Trockenheit weiterziehen um Futter für die Tiere zu suchen. Es war sehr spannend zu sehen, wie unterschiedlich die Stämme ihre Hütten bauen und wo sie genau in Kenia leben. Jeder Stamm hat eine Hütte für die erste Ehefrau, die zweite und die dritte Ehefrau, da sie in polygamen Familien leben. Außerdem wird oft die Oma als Wachfrau, neben die Eingangspforte in eine extra Hütte gesetzt, mit der Begründung, dass sie am wenigsten Schlaf braucht, also liebe Omas jetzt wisst ihr Bescheid :D
Die Tiere bekommen bei den Maasais zum Beispiel auch eine extra Hütte, da sie ein sehr wichtiger Teil ihres Lebens sind.
Es gibt außerdem Hütten für unverheiratete Jungs und verschiedene Lagerräume. Total spannend. Auch hier wurden wir von College Schülern gefragt, ob sie ein Foto von ins machen können. Das passiert echt oft, aber es ist immer noch komisch für uns.
Nach einem schönen kühlen Tusker Cider auf einer Terasse mitten in Bäumen voll mit Affen und Warzenschweinen die darunter liegen, wollten wir uns noch die Show vor Ort anschauen. In dieser Show werden verschiedene Tänze von den unterschiedlichen Stämmen gezeigt.
Leider hatten wir nicht genug Bargeld dabei, da wir dachten, dass man dort mit Karte zahlen kann. Als wir gerade nach Hause fahren wollten meinte der Direktor der Show, dass sein Fahrer uns eben zu einem Bankautomaten fährt und wieder zurück, damit wir die Show sehen können. Das hat uns echt sprachlos gemacht. So etwas würde niemals in Deutschland passieren!



Abends waren wir noch mit Michael dort auf der Terrasse essen. Das war sehr schön. Es fühlt sich an wie Urlaub!
Bye Bye

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen