Sonntag, 24. Februar 2019

23.02.2019 My first Maasai Birthday

Hallo ihr Lieben.
Heute durfte ich einen schönen Geburtstag in Kenia erleben. Nachdem die liebe Nina mir zum Frühstück Pancakes und frische Mango und Spiegelei und Butter Toast gemacht hat, haben wir einen schönen Tag mit Michael und seiner kleinen 4 jährigen Schwester verbracht. Die Kleine ist so süß!
Wir haben mit Seifenblasen und Luftballons gespielt und viel gequatscht. Nachmittags haben Nina und ich dann unsere Wäsche gewaschen und die ersten Schülerinnen sind aus den Ferien wiedergekommen. Nach einer liebevollen Begrüßung und tausenden "Wir haben euch so sehr vermisst" durfte bzw musste ich einen Maasai Geburstagsbrauch durchstehen. Mir wurde bei dem Geburstagslied 'Happy Birthday" ein Eimer Wasser über den Kopf gekippt um deutlich zu machen, dass ich glücklich bin, geboren worden zu sein und es symbolisiert quasi eine Wiedergeburt mit viel Glück für das kommende Lebensjahr. Das war sehr witzig! Spät abends kamen dann Michael und Stephen, unser stellvetretender Schulleiter zu uns in unser Gästehaus und Michael hat für uns Maasai Essen gekocht. Es gab natürlich Ugali, eins der wichtigsten Speisen hier und dazu eine Art von Kohl und Fleisch. Es war sehr lecker und witzig, da wir mit den Händen gegessen haben wie die traditionellen Maasais. 


Anschließend haben wir noch bis in die Nacht gequatscht. Es war ein sehr schöner Tag, aber ich habe heute etwas meine Familie und Freunde von Zuhause vermisst. 
Nochmal tausend Dank an alle, die heute am mich gedacht haben:)
Bis bald
Paula 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen