Donnerstag, 21. Februar 2019

21.02.2019 Back to Ilkeek

Guten Morgen! :)
Heute geht es zurück nach Ilkeek. Nach unserem White Coffee, Butter Toast and Fried Egg kann es losgehen.

Wir fahren heute das erste Mal mit einem Matatu, das wird spannend. Matatus sind kleine Mini Busse, die eher geht so sicher aussehen. Aber die Fahrt war super witzig. In einem Matatu läuft laute afrikanische Musik und es gibt WiFi. Michael hat uns zu dem RICHTIGEN Matatu geführt und ganz ehrlich wir hätten es niemals alleine gefunden. Die Straßenordnung in Nairobi ist für uns einfach nur verrückt. Es gibt keine Ordnung, jeder läuft über die Straße, wie er will, Ampeln werden eigentlich gar nicht beachtet und es ist ein Wunder, dass so wenig Unfälle hier passieren. Total irre!
Als wir dann am Highway ausgestiegen sind und zur Schule gelaufen sind, haben uns alle ziemlich geschockt angeschaut. Die konnten sich einfach nicht vorstellen, dass wir kleinen weißen Mädels alleine hier in die Wüste loslaufen.


An der Schule angekommen, mussten wir leider feststellen, dass wir noch kein Wasser haben, aber uns wurden zwei Eimer Wasser zum Waschen und Spülen hingestellt, sodass wir es wohl gut überleben werden. Unsere Lebensmittel sind leider auch alle schlecht geworden, da jemand den Kühlschrank hier ausgestellt hat. Das ist sehr ärgerlich aber wir kaufen morgen Neue.
Good Night!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen