Donnerstag, 21. Februar 2019

20.02.2019 Kiambethu Tea Farm

Guten Morgen:)
Heute ist unser letzter Tag in Nairobi und wir besuchen eine Teefarm oben in den Bergen von Limuru. Die Farm gehört einer britischen Familie die damals 1902 dahin gezogen sind. Seit 1908 pflanzt Generation für Generation dort Tee an. Ich habe vorher noch nie eine Teepflanze gesehen und sie sieht aus wie ein normaler Busch. Wenn man sie nicht regelmäßig bearbeitet und die Teeblätter rauszieht dann wuchert sie weiter bis sie in einer großer Baum ist. Es war unglaublich schön oben auf der Farm, weit weg von der Stadt, ohne Lärm und ohne Dreck. Wir hatten wirklich einen wunderschönen Tag und ein mega leckeres Mittagessen mit anschließendem Tee natürlich.






Außerdem haben wir den privaten Wald der Familie besucht und einer Kenianer hat uns die verschiedenen traditionellen Medizinbäume gezeigt. Es gibt welche, die gegen Malaria und Mückenschutz helfen sollen, andere die gegen Übelkeit und Zahnschmerzen oder Arthritis helfen sollen. Das war sehr spannend. Unser Guide hatte auch ein großes Messer mit, um Einbrecher zu verjagen, da viele die Rinde und die Blätter dieser Bäume stehlen.
Es war ein toller letzter Tag.



Abends waren wir nochmal im Village Market um ein paar Fotos für die Schule auszudrucken. Ein anderer Tourist hatte uns netterweise mit dorthin genommen, da wir dort oben kein Uber bekommen haben.

Abends hat Nina noch das Spiel von Schalke geguckt und dann haben wir gepackt, weil es morgen früh wieder zur Schule geht :)
Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen