Samstag, 16. März 2019

12.03.2019 Flötenunterricht

Hallo :)
Heute wollte ich euch mal von unseren Flöten Stunden hier erzählen. Unsere drei Schülerinnen Mary, Joan und Ivyn sind sehr fleißige Mädchen aus der siebten Klasse. Jonas, der deutsche pensionierte Lehrer, der in unserer ersten Woche da war, hatte die Flöten aus Deutschland mitgebracht. Am Anfang haben wir erstmal Notenlehre gemacht und die verschiedenen Töne der Flöte kennengelernt. Anschließend haben wir "The lion sleeps tonight", den Hauptsong dieser Schule, erlernt. Mittlerweile können die Flöten sogar gleichzeitig mit Titus am Xylophon und dem singenden Chor spielen. Auch "Alle Vögel sind schon da" und "Bruder Jakob"gehört zu dem Repertoire der Mädchen. Wir treffen uns immer zweimal die Woche und die Mädchen üben in jeder freien Minute. Heute habe ich außerdem von den beiden Joan und Ivyn gelernt wie man zu afrikanischer modernerer Musik tanzt. Die Mädchen hier wissen auf jeden Fall wie man sich bewegt und die Rhythmen reißen mich immer richtig mit. Ich werde die Mdöchen hier echt mega vermissen..unglaublich wie sehr die einem ans Herz wachsen.
Aber jetzt heißt es, die letzten Tage genießen!
Bis Bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen