Samstag, 16. März 2019

16.03.2019 Nähkurs

Guten Morgen:)
Heute findet wieder unser Nähkurs statt. Auch wenn Nina und ich zuhause gar nicht so handwerklich mit Stoffen und Garn am Gange sind läuft das Nähen per Hand und an der Maschine erstaunlich gut. Meine Oma wäre stolz auf mich, da sie mir das alles damals gezeigt hat. Wir haben in unserem Kurs wiederverwendbare Damenbinden genäht für die Mädchen an der Schule. Es macht super viel Spaß, aber es ist oft stressig, da eine Nähmaschine mit einem Kinderfuß auf dem Pedal schneller näht als sie eigentlich soll. Wir haben in unserer Zeit 25 fertige Binden geschafft und anschließend jeden Tag mindestens 3 Kleider repariert, 2 Röcke gekürzt, etliche Hemden und Hosen genäht, Pullover gestopft und Reißverschlüsse bzw Knöpfe angenäht. Das war oft sehr viel Arbeit bis spät in die Nacht aber die glücklichen Gesichter der Kinder haben das ganz schnell wieder wett gemacht.
Die Kinder wollten uns als Dank welche mitgeben, was wir dann dankend abgelehnt haben.
Wir hoffen, dass die Mädchen in Zukunft selber Binden nähen können und diese dann vielleicht sogar verlaufen können.
Bis Bald !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen